Schön, dass Du mich gefunden hast!

 

Sicher möchtest Du gern wissen, mit wem Du es zu tun hast.

Daher ein paar Sätze über mich.

  • Birgit Linde-Geutebrück
  • 1968 in Gotha geboren
  • verheiratet
  • Mutter einer 17 jährigen Tochter

 


"Es ist nie zu spät, der zu werden, der man schon immer sein wollte."

Mein Ziel ich es Menschen ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten und Ihnen zu ermöglichen sich darauf zu besinnen, was Sie wirklich ausmacht und was wirklich zählt und wichtig ist in Ihrem Leben.

 

In unserem Leben und unserer Welt ist es oft so, dass wir glauben nach ganz bestimmten Mustern funktionieren zu müssen. Das hilft uns auch meistens eine ganze Zeit recht gut, um unser Leben zu meistern. Wir machen es so, wie es andere von uns erwarten. Wir sind dann recht erfolgreich im Beruf und können uns auch einen ganz ansehnlichen Lebensstandard aufbauen. 

Darüber vergessen wir ganz oft, immer mal wieder in uns hinein zu lauschen und auf die Stimme unseres Herzens zu hören.

Bis Sie dann irgendwann so laut wird, dass Körper, Seele oder Geist sagen, so geht es nicht mehr weiter. Da war doch noch etwas! Ich habe es ganz vergessen! Wo ist das kleine Mädchen, der kleine Junge, der so begeistert war vom Leben - voller Neugier und Lebensfreude?

 

Mir liegt es am Herzen, mit Menschen wiederzuentdecken, wer sie im Grunde Ihres Wesens wirklich sind und was Sie brauchen um ein glückliches Leben zu führen.

 


Erleichterung!

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass meine Klienten eine große Erleichterung verspüren, die Dinge auszusprechen, die Ihnen schon so lange auf der Seele liegen.

Der Druck lässt sofort merklich nach und es fällt viel leichter nach Lösungen und Wegen zu suchen.

 

Klarheit!

Die Dinge zu finden, die uns wirklich wichtig sind, die uns ausmachen. Die Werte, für die wir jeden Morgen aufstehen wollen benennen und erkennen, was uns im Moment noch daran hindert, diese auch zu leben.  

Ich helfe Dir gern dabei diese Klarheit zu finden, was Deinem Körper, Deiner Seele und Deinem Geist guttut.

 

Mut!

Klarheit zu finden ist das Eine. Den Mut zu haben die Erkenntnisse auch umzusetzen braucht oft etwas Unterstützung.

Ich bin gern für Dich da, um Dich zu bestärken, Dir den Mut zu geben es anzugehen und Dich auch eine Weile auf Deinem Weg zu begleiten. Bis wir feststellen, dass Du Deinen Weg allein findest. 

 


Meine Aus-und Weiterbildungen

  • Geprüfte psychologische Beraterin (VfP)
  • ganzheitliche Ernährungsberaterin
  • Ayurveda Gesundheitsberaterin /Yogalehrerin (Ausbildung bei Dr. Ac Rollf Adam und Ralph Steuernagel)
  • Psychosomatik Ausbildung bei Prof. h.c. Manfred Krames (Autor des Buches: "Das Vata-Syndrom") und Ralph Steuernagel   
  • Systemische Beratung und Therapie
  • Aufstellungen auf dem Systembrett
  • zertifizierte Burnout Fachberaterin
  • Ausbildung in psychologischer Kinesiologie
  • Seminarleiterin Progressive Muskelentspannung
  • Katathymes Bilderleben
  • Reiki I und II
  • und einiges mehr..
  • viele, viele Bücher und ständige Recherchen zu psychologischen, philosophischen, sowie zu den Themen Ernährung und Ayurveda und einige mehr ;-)
  • Diplomingenieurökonom (Friedrich-Schiller-Universität Jena)

Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker und psychologischer Berater e.V. sowie im BVMW Gotha, Mentee und Mentorin beim Thex.

 


Nach einem Betriebswirtschaftsstudium bin ich fast 20 Jahre in der Wirtschaft tätig gewesen.

Hier habe ich bei Banken Kunden in verschiedenen Bereichen, von der Wertpapierberatung bis zur Existenzgründung betreuen dürfen.

Dabei war mir die persönliche Beratung der Menschen immer wichtig und der Kontakt zu Ihnen sehr wertvoll.

Mein Ziel ist es diese zwischenmenschliche Beratung noch selbstbestimmter und auf die Bedürfnisse der Klienten ausrichten zu können.

Da mein Interesse schon seit längerer Zeit der Psychologie und dem Ayurveda gilt, entschloss ich mich 2012 dazu, meine bisherige Tätigkeit zu beenden und habe 2013 mit der Ausbildung zum Psychologischen Berater sowie zur Ayurveda-Gesundheitsberaterin und Yogalehrerin begonnen, um als ganzheitliche Lebensberaterin tätig sein zu können.

Seit Ende 2014 darf ich Menschen auf ihrem Weg zu einem glücklichen, selbst bestimmten Leben begleiten, was mich jeden Tag mit großer Dankbarkeit, Freude und Respekt erfüllt.


Unser erstes Gespräch am Telefon ist für Dich unverbindlich und kostenlos.


LEBENSSTARK - Praxis für ganzheitliche Lebensberatung


Hinweis:

Meine Beratung stellt keine Ausübung der Heilkunde dar. Es erfolgt ausdrücklich keine Behandlung von Erkrankungen. 

Mit den von mir angebotenen Methoden ist kein Heilversprechen verbunden, sie ersetzen nicht die Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker, sondern sind als präventive oder ergänzende Maßnahme zu verstehen.

Zur Diagnose und Behandlung von körperlichen und psychischen Leiden bzw. Krankheiten muss zuerst ein Arzt aufgesucht werden.