Akzeptiere dich selbst - du bist einzigartig!
Von unserer angeblichen Einzigartigkeit haben wir schon oft gehört, und doch können wir daran oft nicht glauben. Zu groß sind unsere Selbstzweifel. Schau doch mal, was das Stiefmütterchen dazu sagt.
Der Mythos von unserer Bestimmung
Gibt es eine Bestimmung oder Berufung wirklich? Viele Mythen ranken sich um das Thema Berufung und Bestimmung. In diesem Blogartikel schauen wir uns das mal genauer an, damit du Klarheit für dich und deinen Weg gewinnen kannst.

Hilfe - ich weiß nicht was ich will! Warum du deine Träume leben musst.
Wie oft schwirrt uns der Kopf voller Ideen. Wir haben so viele Talente, dass wir uns einfach nicht entscheiden können oder wollen, womit wir anfangen, vor lauter Sorge, wir könnten das Falsche tun.
Brauchen spirituelle Menschen keine Ziele?
Ziele, ein Thema, an dem sich manchmal die Geister scheiden. Brauche ich als spiritueller Mensch, der ich mich vom göttlichen Universum führen lassen überhaupt Ziele oder mische ich damit zu sehr in meinen Schicksalsplan ein?

Wie du dein Immunsystem mit Ayurveda stärken kannst
Ayurveda ist die älteste überlieferte Wissenschaft vom gesunden Leben. Es hat für uns zahlreiche Tipps, wie wir Körper, Geist und Seele in Einklang bringen können.
Sei heute glücklich!
Eine kleine Geschichte über das Glück in Anlehnung an die Weisheitsgeschichten von Ajahn Brahm. Viel Freude und Inspiration!

Gut genug! - Du musst nicht perfekt sein!
Oft denken wir, dass wir noch nicht gut genug sind oder etwas noch nicht gut genug gemacht haben. Dabei schauen wir häufig auf kleine Mängel, die unseren Gesamteindruck stören und verlieren dabei unsere wirklich bisher bemerkenswerte Entwicklung und bereits vollbrachte Leistung völlig aus den Augen. Hier findest du eine schöne buddhistische Geschichte dazu.
Ayurveda trifft Ernährung und Psyche
Ayurveda weist uns eine Richtung, wie sich unsere Psyche durch eine typgerechte Ernährung positiv beeinflussen lässt und wie wir uns rundum wohlfühlen können.

Was bedeutet eigentlich psychologische Umkehrung?
Alte Glaubenssätze können unserer persönlichen Weiterentwicklung häufig im Wege stehen. Sie sind unbewusst. Mit Hilfe der psychologischen Umkehrung, können wir sie aufspüren und ihnen eine neue, positive Richtung geben.
Mach Dich leicht!
Mach dich leicht! Wie du dein Unterbewusstsein auf dein neues Wunschgewicht und dein neues Leben, das dir wirklich entspricht ausrichten kannst erfährst du hier.

Mehr anzeigen