Samstag, 2. März 2024 ::: BasisWorkshop

Das Leben meistern mit Ayurveda

Im Einklang von Köper, Geist & Seele

“Gutes und schlechtes Leben, glückliches und unglückliches Leben, das, was dem Leben zu- bzw. abträglich ist, das Maß des Lebens und das Leben selbst - wo all das erklärt wird, das nennt man Ayurveda.”

-Charaka Samhita-


Ein Workshop für alle, die sich selbst erkennen wollen und Schöpfer in Ihrem Leben sein möchten.

 

 

Auf der Suche nach uns SELBST, nach dem was die Welt zusammenhält, nach der Erkenntnis über das Universums, dem Sinn des Lebens, suchen wir nach Orientierung und Halt in unsicher wirkenden Zeiten. Hier bietet uns das umfassende Wissen des Ayurveda eine sehr gute Möglichkeit, die kleinen und großen Zusammenhänge zu sehen, zu erfahren und in unser Leben zu integrieren, um unser volles Potential als Mensch der heutigen Zeit zu leben.

 

Zugleich weißt uns auch das Ayurveda darauf hin, dass wir viel mehr sind, als dieser in der Welt begrenzte Mensch. Wir sind neben unserer individuellen Seele als Mensch, eingebettet in die große unendliche Seele, das SEIN. 

Inhalt:

Ermittlung des persönlichen Ayurvedatyps
Einführung in die Philosophie und Geschichte des Ayurveda
Die fünf Elemente und ihre Eigenschaften
Die Konstitutionstypen des Ayurveda
Agni; das Verdauungsfeuer - der Schlüssel zu Krankheit oder Gesundheit
Grundlagen der ayurvedischen Ernährung
Empfehlungen für Lebensweise und Tagesablauf


WO:

bei Birgit Linde-Geutebrück, Praxis LEBENSSTARK, Freundstr. 24, 99867 Gotha

WANN:

2.3.2024, 10:00 bis 17:00 Uhr · inkl. ayurvedisches Mittagessen

KOSTEN:

120 Euro · mit 3 Gänge Ayurvedamenü · max. 8 Teilnehmer

ANMELDUNG:

info@lebensstark-beratung.de · Tel. 03621-2369902




Hinweis: Meine Beratung stellt keine Ausübung der Heilkunde dar. Es erfolgt ausdrücklich keine Behandlung von Erkrankungen. 

Mit den von mir angebotenen Methoden ist kein Heilversprechen verbunden, sie ersetzen nicht die Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker, sondern sind als präventive oder ergänzende Maßnahme zu verstehen.

Zur Diagnose und Behandlung von körperlichen und psychischen Leiden bzw. Krankheiten muss zuerst ein Arzt aufgesucht werden.