Schön, dass du mich gefunden hast!

Mein Name ist Birgit Linde-Geutebrück.

 

Ich begleite Dich gern ein auf Deinem Weg in ein freudiges, selbstbestimmtes Leben.

 

Wenn ich das geschafft habe, dann kannst Du das auch erreichen! 


Mein Weg

Bis ich vor über 12 Jahren dem Weg meines Herzens gefolgt bin, verlief mein Leben, wie ich jetzt sagen würde, ganz normal.

 

Ich hatte mich nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Uni, in der Finanzwelt anstellen lassen. Ich arbeitete als engagierte Wertpapierspezialistin und Geschäftskundenberaterin bei der Bank. 


Es gab da zwar einiges was mir an den Rahmenbedingungen nicht gefiel und der Stress, um die Interessen der Kunden auch zu wahren wurde immer größer.

Die Frage, ob ich an dieser Stelle richtig bin und was ich das so tue gab es schon hin und wieder.

Aber dann gab es ja am Monatsende immer die Entschädigung, die für so ein gewisses Sicherheitsgefühl sorgte, das ließ mich irgendwie durchhalten.

Ja und klar damit hatte ich auch einen definierten Platz in der Gesellschaft und

einen gewissen Status.

Doch dann passierte etwas, das mein Leben von Grund auf in Frage stellte und veränderte.

Mein Vater war an Krebs erkrankt und verstarb leider im Alter von nur 67 Jahren.

Während der Krankheit sagte er den entscheidenden Satz zu mir:

„Birgit - ich hadere nicht, weil ich in meinem Leben alles machen durfte, was ich gern wollte.“

Er hatte sich als Erfinder mit vielen Umwegen und Enthusiasmus eine eigene, erfolgreiche Innovationsfirma aufgebaut. Er hatte seinen Traum von einem selbstverwirklichten Leben umgesetzt und strahlte das auch aus.

 

In diesem Moment war mir klar, dass ich dies von mir nicht behaupten könnte.

Ich war wachgerüttelt und nachdem ich u.a. mit einer Lebensberaterin gesprochen, einige Dinge für mich überprüft und in die Wege geleitet hatte kündigte ich bei der Bank.

 

Aus der vermeintlichen Sicherheit machte ich mich auf den Weg die Psychologie des Menschen und die Zusammenhänge und Spielregeln des Lebens zu erforschen.

Ich ließ mich in Psychologie, Ayurveda und Yoga ausbilden und seitdem bin ich auf dem Weg.

 

Als kleines Update 2024 kann ich sagen, dass mich der Weg immer tiefer zu mir selbst geführt hat und ich über Selbstverwirklichung zur Selbsterkenntnis gelangt bin.

Es gibt nur dieses eine SEIN, in dem wir alle untrennbar verbunden sind.

Wenn wir uns daran erinnern, dass unsere Quelle die Liebe ist und wir nur hier sind, um dies zu erkennen und um wahrhaft hilfreich zu sein, wieviel leichter und friedlicher wäre unsere Welt dann?

Die eigentliche Erkenntnis ist die, dass es nichts selbst zu verwirklichen gibt, da wir bereits immer alles sind und es nur vergessen haben.

Der Weg führt über radikale Akzeptanz und Vergebung.

So heilen wir gemeinsam, finden tiefen inneren Frieden und entdecken die Liebe neu. 

 

Ich wusste damals nicht nicht genau, wohin mich diese Reise tragen wird, aber ich wusste, ich will Menschen auf ihrem Weg von der Abhängigkeit in die Freiheit, in ein

selbst bestimmtes Leben unterstützen und das mache ich auch heute immer noch mit großer Freude.

Mich treibt nur noch eines an; dort hilfreich zu sein, wo es erwünscht ist.

 

Seit 2014 ist es Wirklichkeit und ich berate und unterstütze in meiner Praxis LEBENSSTARK, Menschen genau auf diesem Weg.

In der Zwischenzeit ist es mehr und mehr ein begleiten in die Selbsterkenntnis geworden.

 

Ich öffne Dir Räume, um dich selbst wieder zu entdecken unter all den alten Mustern und Programmierungen und das Leben zu führen, was Dir wirklich entspricht.

Folge auch Du dem Weg Deines Herzens und befreie Dich vom ständigen Stress und Selbstzweifel!

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Geprüfte psychologische Beraterin (VfP)
  • ganzheitliche Ernährungsberaterin
  • Ayurveda Gesundheitsberaterin /Yogalehrerin (Ausbildung bei Dr. Ac Rollf Adam und Ralph Steuernagel)
  • Aurachirurgie
  • Studium von "Ein Kurs in Wundern"
  • Psychosomatik Ausbildung bei Prof. h.c. Manfred Krames (Autor des Buches: "Das Vata-Syndrom") und Ralph Steuernagel   
  • Aufstellungen auf dem Systembrett
  • zertifizierte Burnout Fachberaterin
  • Ausbildung in psychologischer Kinesiologie
  • Entspannungsverfahren
  • Katathymes Bilderleben
  • Reiki-Meisterin nach Usui
  • Die Kraft des TELESMA-Gebets 
  • Yager-Code (Ausbildung durch Dr.Norbert Preetz - Deutsches Institut f. klinische Hypnose)
  • Ausbildung Nadi-Yoga bei Dr. AC Rollf P. Adam
  • Initiation in die Lotus - Heilkraft durch Ralph Stief 
  • Arbeit mit "The Work" von Byron Katie
  • Kraft der Präsenz - von Eckhardt Tolle
  • und einiges mehr..
  • viele, viele Bücher und ständige Recherchen zu psychologischen, philosophischen, sowie zu den Themen Ernährung und Ayurveda und einige mehr ;-)
  • Diplomingenieurökonom (Friedrich-Schiller-Universität Jena)
  • Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker und psychologischer Berater e.V. im Freundeskreis GothAdua sowie Mentorin beim Thex Erfurt.

Hinweis: Meine Beratung stellt keine Ausübung der Heilkunde dar. Es erfolgt ausdrücklich keine Behandlung von Erkrankungen. 

Mit den von mir angebotenen Methoden ist kein Heilversprechen verbunden, sie ersetzen nicht die Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker, sondern sind als präventive oder ergänzende Maßnahme zu verstehen.

Zur Diagnose und Behandlung von körperlichen und psychischen Leiden bzw. Krankheiten muss zuerst ein Arzt aufgesucht werden.