Mach Dich leicht!

Wenn das nur so einfach wäre...

Dann hätten alle Menschen schwuppdiwupp ihr Wunschgewicht.

Überall sehen wir super schlanke Modells, die andauernd Sport treiben, Unmengen Wasser trinken, den Haushalt als liebevolle Mutter schmeißen. 

Und abends nach einem frisch zubereitetem ausgewogenem Menü, adrett gekleidet neben dem Ehemann auf der Couch sitzen und nett plaudern.

Die Realität sieht leider oft anders aus.

Der Tag beginnt meistens schon hektisch. Da wollen Frühstücksbrote für die Familie zubereitet werden und dann wird schnell der Haushalt noch ein wenig aufgeräumt.

 

Da reicht die Zeit oft gerade nur noch für die Tasse Kaffee im Stehen.

 

Danach geht es ab in den Arbeitstag, wo Frau ihrem „Mann“ stehen soll. Sie halten sich mit ein paar Tassen Kaffee über Wasser. Mittags gibt es dann einen schnellen Snack. Gern kalt oder fettig.

 

Nach dem vollbrachten Arbeitswerk heißt es dann die Kinder wieder einsammeln, vielleicht noch Hausaufgaben kontrollieren, um dann für die hungrige Meute und sich selbst ein möglichst schnelles Abendessen zuzubereiten. Der Hunger ist groß und der Wunsch nach Belohnung auch. Da greifen wir schon gern mal in die Tiefkühltruhe und bereiten eine allseits beliebte Pizza zu, oder ähnliches. 

 

Auf die Idee, dass unserem Körper jetzt etwas anderes guttun würde, kommen wir oft gar nicht mehr. Vor dem Fernseher dann noch ein oder zwei Gläschen Wein zum „runterkommen“. 

Etwas Schokolade und ein paar Chips versüßen den Feierabend.

  

Dass die Nachtruhe dann nicht wirklich so ruhig wie gewünscht ist, verwundert nicht. Magen, Darm und Leber haben ordentlich zu tun und die morgendliche Erholung lässt zu wünschen übrig. 

 

Obwohl wir wissen, dass das alles nicht so optimal ist, schaffen wir es oft nicht, etwas zu ändern.

Woran liegt das?

Der Kopf weiß es genau, aber das Unterbewusstsein spielt uns einen Streich und hält aus einem bestimmten Grund an alten Gewohnheiten oder dem bisher benötigten Gewicht fest.

 

Erst wenn wir es schaffen, unser Unterbewusstsein umzuprogrammieren und bereit sind umzulernen und das zu tun, was uns guttut, wird es gelingen, dauerhaft etwas zu verändern. 

 

Sie können Ihrem Körpergefühl dann endlich wieder vertrauen und werden nicht mehr regelmäßig von Heißhungerattacken oder ähnlich ungünstigen Verhaltensmustern heimgesucht. 


Kommen Sie in Ihre Mitte, damit Sie sich wieder wohlfühlen in Ihrer Haut!

Ich helfe Ihnen gern dabei unterbewusste Blockaden aufzuspüren und mittels psychologischer Kinesiologie aufzulösen.