Das Telesma-Gebet – Erinnerung an die eigene Vollkommenheit

Die Kraft Telesma

Das Wort TELESMA geht auf die Tabula Smaragdina zurück.

Hermes Trismegistos , der "dreimal Große", der die Weisheit aller drei Welten besaß, hat auf dieser Tabula Smaragdina, die Kraft TELESMA als das kosmische Wirkprinzip beschrieben.

Mit dem Telesmagebet, welches ich in tiefer Hinwendung an den Gnadenstrom Gottes anwende, stets ausgerichtet auf das höchste Bewusstsein und das weiße Christuslicht, wird dein gesamtes System an die Vollkommenheit erinnert.

Heilung auf alles Ebenen kann geschehen.

TELESMA,

DEN VATER ALLER WUNDER UND

VOLLKOMMENHEIT

IN DIESER UN DER ANDEREN WELT.

ES IST DAS WEISSE CHRISTUSLICHT,

EINE KRAFT, DIE DEN KOSMOS

DURCHSTRÖMT UND AM LEBEN ERHÄLT.

WO ZWEIFEL IST, IST KEINE LIEBE.

WIRKLICH LIEBEN KÖNNEN WIR UNS

UND ANDERE ERST DANN,

WENN WIR KEINEN ZWEIFEL MEHR DARAN

HEGEN, DASS AUCH GOTT UNS LIEBT!

ER, DER ALLE KRÄFTE BEWEGT,

BEWEGT AUCH DIE KRAFT IN UNS,

DIE UNS NICHT NUR LEBENDIG MACHT,

SONDERN IM SINNE DES WORTES HEIL.

Tabula Smaragdina

 

UND SO WIRD ALLE FINSTERNIS

VON DIR WEICHEN,

ES IST WAHR, OHNE LÜGE UND WIRKLICH

 

WAS OBEN IST, IST WIE DAS.

WAS UNTEN IST. FÄHIG,

DIE WUNDER DES EINES AUSZUFÜHREN.

 

UND WIE DIE DINGE AUS EINEM GEKOMMEN SIND,

NÄMLICH DURCH DAS DENKEN DES EINEN,

SO WERDEN AUCH ALLE DINGE AUS DIESEM

EINEN DURCH ANNEHMEN GEBOREN.

 

DIE SONNE IST SEIN VATER,

DER MOND SEINE MUTTER.

DER WIND HAT ES IN SEINEM LEIBE 

GETRAGEN, DIE ERDE IST SEINE AMME.

DIES IST DER VATER ALLER 

VOLLKOMMENHEIT UND WUNDER

IN DIESER UND DER ANDEREN WELT.

SEINE STÄRKE UND MACHT SIND UNBESCHRÄNKT,

WENN SIE IN ERDE VERWANDELT WERDEN.

 

DU WIRST DIE ERDE VOM FEUER,

DAS ZARTE VOM GROBEN TRENNEN,

SANFT UND SORGFÄLTIG.

 

ES STEIGT VON DER ERDE ZUM HIMMEL

HINAUF UND STEIGT WIEDER HERAB

AUF DIE ERDE,

UM DIE MACHT DER HÖHEREN UND

NIEDEREN WESEN ZU EMPFANGEN.

 

DU WIRST DURCH DIESES MITTEL

DEN RUHM DER WELT BESITZEN,

UND ALLE DUNKELHEIT WIRD

VON DIR WEICHEN.

 

BEI IHM IST DIE KRAFT - TELESMA,

DIE KRAFT HINTER DER KRAFT,

DIE ALLE KRÄFTE BEWEGT.

 

DENN ES WIRD JEDES FEINE DING ÜBERWINDEN

UND IN JEDES FESTE DING EINDRINGEN.

SO WURDE DIE WELT GESCHAFFEN.

AUS DIESEM ENTSTEHEN UND HERVORGEHEN

WUNDERBARE ANWENDUNGEN, ZU DENEN DIE

MITTEL HIER GEGEBEN SIND.

 

DARUM WERDE ICH HERMES TRISMEGISTOS,

DER DREIMAL MÄCHTIGE GENANNT,

DENN ICH BIN IM BESITZE DER DREI TEILE

DER PHILOSOPHIE DER WELT.

UND WAS ICH ÜBER DAS WIRKEN

DER SONNE GESAGT HABE,

HAT SICH ERFÜLLT.

Hermes Trismegistos

Hermes Trismegistos, der dreimal Große, besaß das Wissen aller drei Welten. Er gilt als Vater der Weisheitstradition. Seinen Ursprung hat er in Ägypten.  Er gilt als Verschmelzung des griechischen Gottes Hermes mit dem ägyptischen Gott Thot.

Hermes Trismegistos vereinte in sich die okkulte Weisheit, er war Gründer der Astrologie, sowie ein Wissender der Alchemie.  Laut dem Kybalion war Hermes Trismegistos ebenso ein ägyptischer Meister und Begründer der Weisheitslehren.

In dieser Dreiheit haben sich alle drei Ebenen manifestiert.

Mit Hermes verbindet sich alles, was mit Denken, Wissen und Erkenntnis zu tun hat.

 

Die erste Ebene stellt die Erkenntnis in Form der Wissenschaft dar. Diese Ebene der Geistigkeit und des Intellektes, ist für uns am leichtesten verständlich und nachvollziehbar. Daher haben wir damit vermutlich auch die wenigsten Probleme.

 

Die zweite, die spirituelle Ebene, in der Hermes ein Gott ist, wird der geistigen Ebene zugeordnet, die ebenfalls unter seiner Herrschaft steht.

 

Die dritte Ebene, die alle notwendigen Kenntnisse beinhaltet, um die Kräfte, die diese Welt bestimmen, kontrollieren und nutzen zu können, ist die magische Ebene.

 

Jesus hat uns vorgelebt, wie es ist alle drei Ebenen gleichzeitig zu durchdringen und zum CHRISTUS-TELESMA-TRÄGER zu werden.

In Jesus war alles Wissen verdichtet, was ein Mensch zu erwerben vermag. So konnte er zum göttlichen Menschen werden.

Seine Aufforderung, ihm nachzufolgen, wurde niemals außer Kraft gesetzt.

Es ist diese Aufforderung zur lebendigen Nachfolge, die auch uns befähigt, wie er Wunder zu vollbringen. Uns steht auch heute noch die Kraft TELESMA zu Verfügung,

 

Wer ohne Zweifel ist uns es versteht sich hingebungsvoll mit dem weißen Christuslicht und der Anwendung des TELESMA-Gebetes zu verbinden, kann sehr heilsam und hilfreich tätig sein.

 

Meine Aufgabe, der mir gegebenen Kraft sehe ich einzig darin, in der tiefen Verbindung mit dem göttlichen Heilstrom, jeweils den anderen, an das EINSSEIN und die eigene VOLLKOMMENHEIT zu erinnern.

So kann Heilung geschehen.

"Ich bin nur hier, um wahrhaft hilfreich zu sein."

(aus ein Kurs in Wundern)

Jemand, wie Hermes Trismegistos, der das Wissen aller 3 Welten besitzt, kennt das Geheimnis der Einheit.

Durch dieses tiefe Weisheit, dem Wissen und seiner Erkenntnis, konnte sich Hermes der einzigartige Kraft TELESMA in vielerlei Hinsicht bedienen.

Gelangt man in Besitz dieser Kraft verfügte so verfügt man über umfassendes Wissen und Können.

 

Ein perfektes Beispiel dieser Kraft hat uns auch Jesus gegeben.

Mit dieser Kraft kann wahre "Herrlichkeit" erschaffen werden, die ich heute mit "Superfülle" bezeichnen würde.

Diese Herrlichkeit und Superfülle, hat allerdings wenig mit dem Erlangen der Dinge der irdischen Welt zu tun, auch wenn sie diese beinhalten kann.

Es geht darum, den "Scheinherrlichkeiten" zu entsagen und unser Glück nicht davon abhängig zu machen. Was nicht bedeutet, dass Sie auch genossen werden dürfen.

Vielmehr geht es allerdings um die tiefe Verbindung zum göttlichen in und um uns.

Es ist das Wiedererkennen unserer Vollkommenheit durch das Christuslicht.

"Ich bin vollkommen, wie der Vater vollkommen ist."

Hier besteht die Möglichkeit, die letzten Selbstzweifel abzulegen und uns hinzugeben an die göttliche Kraft.

"Ich und der Vater sind eins"

"Vater, nicht mein Wille geschehe, sondern dein Wille."

 

Jesus 

 

 

"Als Götterbote lenkt Hermes Trismegistos sozusagen den Strahl der göttlichen Weisheit in die gesamte Schöpfung. Er ist der Vermittler des Bewusstseins des wahren Selbst aller Menschen und gibt ihnen dadurch Einblick hinter die Schleier der Illusion."