Ein Gebet von Franz von Assisi, was mich sehr berührt

Gebet des heiligen Franz von Assisi

Heute sende ich dir ein Gebet von Franz von Assisi, was mich sehr berührt und unsere Sicht und Einstellung beeinflussen kann. Schau doch mal, wie es dir gefällt! 

Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens,

dass ich liebe, wo man hasst; dass ich verzeihe, wo man beleidigt; dass ich verbinde, wo Streit ist; dass ich Wahrheit sage, wo Irrtum ist; dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht; dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält; dass ich Licht entzünde, wo Finsternis regiert;

dass ich Freude bringe, wo Kummer wohnt. Herr, lass mich trachten, nicht, dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste; nicht dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe; nicht dass ich geliebt werde,

sondern dass ich liebe. Denn wer sich hingibt, der empfängt; wer sich selbst vergibt, der findet;

wer verzeiht, dem wird verziehen;

Zum ewigen Leben


Und denk immer daran, du bist wundervoll und alles ist schon in dir!

Du brauchst nur hinzuschauen.

Alles ist jetzt schon da.

Komm in die Gegenwart.

Hier ist Alles, was du brauchst.

 

💗💗💗

Von Herzen Birgit