Wahrheiten über die Angst

Trau dich, dein Licht zu entzünden

Heute schreibe ich dir ein paar Worte zum Thema Angst, weil die Angst immer wieder ein Thema in meinen Beratungen ist und weil uns Ängste hin und wieder, alle einmal umtreiben...

  • die Angst vor dem Scheitern,
  • die Angst nicht gut genug zu sein,
  • die Angst, die Dinge nicht richtig zu machen,
  • die Angst etwas zu verlieren...

Es gibt keine Wohnstatt, die Liebe und Angst beherbergen kann. Sie können nicht nebeneinander bestehen.

(aus "Ein Kurs in Wundern")

Wenn du wüsstest, dass alles an dir vollkommen ist und du von allen geliebt wirst, hättest du dann noch Angst?

Viele unserer Ängste kommen aus unserer tiefen Angst vor Ablehnung und Verletzung. Wir bauen um uns dann gern so eine kleine oder auch große Mauer auf, damit wir nichts mehr spüren können.

Diese Mauern und Barrikaden begrenzen uns so sehr, dass sie regelrecht zum Gefängnis werden können.

Der Ausweg scheint unbekannt, der Schlüssel weggeworfen.

 

Trau dich das Licht anzumachen und deine Ketten zu sprengen. Bemerke deine Ängste und Begrenzungen und schau sie einfach mal an.

Dann frag dich: 

"Möchte ich sie behalten?"

 

Falls ja, dann sind sie vielleicht gerade noch zu irgendwas nützlich, dann mach dich nicht verrückt. Sprich ein wenig mit der Angst, wovor sie dich im Moment bewahren möchte.

Dann kannst du dich fragen: 

"Möchte ich das auch oder möchte ich mich jetzt doch lieber für die Freude und die Liebe entscheiden?"

Bedenke, du hast immer eine Wahl! 

Und du kannst ständig neu wählen.

Wie hättest du es gern?

Du bist der Bestimmer in deinem Leben!

Und dann gib die Dinge ein wenig ab und lass das Universum das Wie bestimmen.

Vertraue und schau, was geschieht!


Vielleicht fällt es dir noch ein wenig schwer, zu glauben, dass das Leben so funktioniert. Das ist bei unseren erlernten und zum Teil übergestülpten Programmierungen auch nicht verwunderlich, dann melde dich gern bei mir.

Wenn du auf diesem Weg noch etwas Unterstützung möchtest, bin ich gern für dich da.

 

💗💗💗

Von Herzen Birgit