Das Leben meistern mit Ayurveda

Bist du bereit, dein Selbst zu erkennen?

Zunächst möchte ich dir ein wunderbares Jahr 2024 wünschen, in dem du ganz viel Glück und Freude erfährst.

Ich wünsche dir, dass du deine wahre Natur der Liebe immer weiter ausdehnen kannst und unendlich frei bist, um die Leichtigkeit des SEINS zu erfahren, voller Vertrauen, in Alles, was ist.

 

💗

 

Auf der Suche nach uns SELBST, nach dem was die Welt zusammenhält, nach der Erkenntnis über das Universums, dem Sinn des Lebens, suchen wir nach Orientierung und Halt in unsicher wirkenden Zeiten.

Hier bietet uns das umfassende Wissen des Ayurveda eine sehr gute Möglichkeit, die kleinen und großen Zusammenhänge zu sehen, zu erfahren und in unser Leben zu integrieren, um unser volles Potential als Mensch der heutigen Zeit zu leben.

Zugleich weißt uns auch das Ayurveda darauf hin, dass wir viel mehr sind, als dieser in der Welt begrenzte Mensch.

Wir sind neben unserer individuellen Seele als Mensch, eingebettet in die große unendliche Seele, das SEIN. 

💗

"Ayurveda ist ein Heilsystem, das seine Wurzeln im alten Indien hat. Viele Wissenschaftler sind der Ansicht, dass es das älteste Heilsystem ist, das auf unserem Planeten noch existiert. Ayuh bedeutet Leben und veda heißt Wissen. Das im Ayurveda enthaltene Wissen befasst sich mit Art, Umfang und Zweck des Lebens und beinhaltet dessen metaphysischen und körperlichen Aspekte - Gesundheit und Krankheit, Glück und Leid, Schmerz und Vergnügen. Ayurveda definiert das Leben als Zusammenspiel von Köper, Geist und Seele, das im kosmischen Bewusstsein zu finden ist und die gesamte Schöpfung umfasst. Ayurveda erklärt, dass der Zweck des Lebens darin besteht, den Schöpfer zu kennen oder zu realisieren, im Inneren und Äußeren und dieser Göttlichkeit im Alltag Ausdruck zu verleihen. Laut Ayurveda ist das Leben jedes Einzelnen ein Mikrokosmos im Kosmos."

(Vasant Lad) 

💗

 

Und da wir immer viel lesen und wissen wollen und dann oft nicht wissen, wie wir das ganze in der Praxis umsetzen können, habe ich jetzt einen Basisworkshop dafür im Angebot.

Die Information dazu findest du gleich hier im Anschluss.

Schreib mir einfach, wenn du teilnehmen möchtest und ich teile dir dann das Konto mit, auf das du die Workshopgebühr überweisen kannst. Damit gilt dein Platz dann als gesichert.

 

🍀💗🍀

 

Liebe ist die einzige Kraft im Universum, die sich immer weiter ausdehnen kann.

 

 

Von Herzen deine Birgit

💗


Frage:

Welche Konsequenzen hätte es für dich und deine Welt, wenn du dir deiner SElbst vollkommen bewusst bist?


Und denk immer daran, du bist wundervoll und alles ist schon in dir!

Du brauchst nur hinzuschauen.

Alles ist jetzt schon da.

Komm in die Gegenwart.

Hier ist Alles, was du brauchst.

 

💗💗💗

Von Herzen Birgit