Du kannst nicht zwei Herren dienen

Wahrscheinlich kennst du dieses Sprichwort: "Du kannst nicht zwei Herren dienen."

 

Es klingt irgendwie auch ganz logisch.

Wie sieht es jedoch in deinem Leben, in deinem Alltag aus?

💗

Zerreißt es dich da auch manchmal förmlich zwischen deinem Herz und dem Ego?

💗

Ich habe jetzt absichtlich nicht zwischen Herz und Verstand gesagt, obwohl uns das Ego schon sehr oft weismachen will, dass es dieser unglaublich kluge Verstand ist, der uns vor allen Gefahren bewahren möchte, der uns schützt, der uns klug handeln und voranschreiten lässt.

💗

Doch ist das wirklich so?

Hat uns der Kampf und die Besserwisserei des Egos, der ständige Drang nach mehr, nach Rastlosigkeit, das Wollen und Wünschen weitergebracht?

💗

So heißt es schon in Goethes Faust:

 

Da steh' ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor! Heiße Magister, heiße Doktor gar, Und ziehe schon an die zehen Jahr' Herauf, herab und quer und krumm Meine Schüler an der Nase herum – Und sehe, dass wir nichts wissen können!

💗

Das Ego will immer alles wissen. 

Es studiert unendlich viele Bücher, besucht immer mehr Kurse, Ausbildungen, Retreats und vieles mehr.

Es flüstert dir immer zu, dass es noch etwas zu verbessern gibt und es bestätigt dein Gefühl, dass es wohl nie genug sein wird.

💗

Die Frage ist nun, willst du ihm, diesem trickreichen Herrn, weiter dienen oder kannst du ihn in die Schranken weisen und ab jetzt tatsächlich deinem Herzen und damit der Liebe folgen?

💗 

Es ist ausschließlich deine Wahl!

Es erfordert Entschlossenheit, das Ego nicht mehr hereinzulassen, es zu ertappen, wenn es sich wieder einschleicht.

👑👑👑

Es ist ein radikaler Weg.

Es ist nicht das, was wir in der Schule gelernt haben.

Wenn du zu deinem inneren Frieden, zu tiefer, anhaltender, grundloser Freude finden willst, ist es der einzige Weg.

💗

Der Weg des Herzens führt über die Vergebung für alles, was du bisher über dich und andere gedacht und geglaubt hast.

👑👑👑

Du kannst nur einem Herren dienen; welcher soll es ab heute sein?

💗

 

Liebe ist die einzige Kraft im Universum, die sich immer weiter ausdehnen kann.

 

Von Herzen deine Birgit 

💗

 

 

Frage:

Welche Konsequenzen hätte es für dich und deine Welt, wenn du dir darüber im Klaren wärst, welchem Herren du ausschließlich dienen möchtest?


Und denk immer daran,

du bist wundervoll und alles ist schon in dir!

Du brauchst nur hinzuschauen.

Alles ist jetzt schon da.

Komm in die Gegenwart.

Hier ist Alles, was du brauchst.

 

💗💗💗

Von Herzen Birgit