Das 3. Versprechen

Ziehe keine voreiligen Schlüsse.

Wir sind jetzt schon bei Nummer 3 der 

4 Versprechen aus dem Weisheitsbuch der Tolteken zu unserem Glaubenssystem angekommen. :)

Zur Erinnerung:

Das 1. Versprechen:

Verwende deine Worte bewusst und untadelig.

Das 2. Versprechen:

Nimm nichts persönlich.

Und jetzt kommt das

3. Versprechen: Ziehe keine voreiligen Schlüsse.

Wir verfügen nie über alle Informationen, wir sehen immer nur einen Teil der Wirklichkeit.

Trotzdem haben wir die Neigung, über alles voreilige Schlüsse zu ziehen und dabei zu glauben, dass sie die Wahrheit darstellen. Damit kreieren wir oft Probleme, weil wir aufgrund unserer Schlüsse über das, was andere tun, sagen oder denken mögen, ihnen Schuld zuweisen oder indem wir darauf reagieren, sie attackieren und dann unsere Annahmen verteidigen.

 

Wir ziehen oft auch voreilige Schlüsse über uns selbst.

 

Es ist besser Fragen zu stellen, als einen voreiligen Schluss zu ziehen.


💫 Wenn du Fragen stellst, öffnest du dich für die unbegrenzten Möglichkeiten, die für dich bereit stehen. Das Leben beginnt zu fließen. 💫

 

💗💗💗

Von Herzen Birgit

 

Und nun sei gespannt auf das 4. und letzte Versprechen aus dieser Reihe in der nächsten Woche.